LETZE INFOS:
In einer Zeit, in der rechtsextreme Parteien zunehmend Wähler:innenstimmen gewinnen und ein deutlicher gesellschaftlicher Rechtsruck zu spüren ist, mobilisieren die neofaschistischen „Identitären“ am 20.07. zu einer Demonstration in Wien.
Wir werden diesen Aufmarsch verhindern. Wir werden entschlossen und vielfälltig dagegen vorgehen. Schließt euch unserem Gegenprotest an. Kommt am 20. Juli um 15:00 zur Kundgebung am Neuen Markt.
Am 19. Juli, am Tag vor der Demo, wollen wir gemeinsam chillen/cornern. Kommt ab 16:00 in den Einsiedlerpark in Wien-Margareten.
Bringt eure Genoss*innen, Getränke, Snacks und alles was ihr braucht um Fußball, Basketball und Tischtennis zu spielen mit. Es wird ein Fußball-Tunier organisiert von der Wilden Liga Wien geben.
Der Keller der neofaschistischen “Identitären” ist nur 600 Meter entfernt in der Ramperstorffergasse 31. Passt daher bei der An-und Abreise auf.
Achtet beim chillen/cornern auf eure Genoss*innen und verhaltet euch rücksichtsvoll.
Die Aktionskarte kannst du hier downloaden: 20240720_Aktionskarte
Rechtliches:
Wenn ihr am 19.7. und 20.7. in Wien seid um gegen die neofaschistischen „Identitären“ zu protestieren, dann macht es Sinn sich über die Rechtlage in Österreich zu informieren.
Hier findest du den Demo-ABC Flyer der Roten Hilfe.
Hier findest du den Informationsflyer zu Verwaltungsstrafverfahren der Roten Hilfe.
Allgemeine Informationen zur Rechtslage findest du beim Rechtsinfokollektiv.
Here you find an English guide to legal situation in Austria
Den Aufruf zum Gegenprotest und weitere Informationen findest du auf dem Mobi-Blog: fightnazis.blackblogs.org