Offenes Antifa Treffen Wien

Join your local OAT!

Tausende “besorgte Bürger*innen” tragen gemeinsam mit der organisierten rechtsextremen Szene ihren Antisemitismus und ihre menschenfeindlichen Ideologie offen auf die Straßen der Wiener Innenstadt. Die FPÖ hetzt seit Jahren im Parlament und die (Neo-)Nazis waren nie weg. Rechtsextremismus hat viele Facetten – ob religiöser Fundamentalismus, Burschenschaften oder Nazi-Hipster:

Es wird Zeit, was dagegen zu tun!

Wir haben keine Lust auf den rechten Normalzustand.
Du auch nicht? Dann komm zum Offenen Antifaschistischen Treffen (OAT)!

Egal, ob du dich erst seit kurzem antifaschistisch organisieren willst oder es davor schon warst, das OAT ist ein Ort, an dem wir uns weiterbilden, Erfahrungen sammeln und austauschen können. Wir wollen ein Anlaufpunkt für alle antifaschistischen, feministischen und antirassistischen Personen sein, die sich fernab von Parteijugenden oder NGOs organisieren möchten. Gemeinsam können wir gegen rechte Umtriebe aktiv werden: indem wir z.B. Demos organisieren, plakatieren, flyern, stickern oder Veranstaltungen planen. Es gibt viele Möglichkeiten, um für eine bessere, solidarische Welt zu kämpfen.

Wann? Immer am zweiten Dienstag im Monat / Offen ab 19:00 Uhr, Beginn 19:30 Uhr
Wo? Alte Mensa des Kulturzentrums 4lthangrund (Augasse 2-6, 1090 Wien)

Auf unserem Treffen ist kein Platz für Sexismus, Antisemitismus, Rassismus, Homo- und Transfeindlichkeit und andere menschenfeindliche Ideologien, damit sich alle Menschen bei uns wohlfühlen können.
Kontaktiere uns gerne für mehr Infos zum barrierearmen Zugang!

Wir sehen uns beim Offenen Antifa Treffen!

Mehr Informationen: https://oatwien.noblogs.org/

Antifa Café

Das Antifa Café (der autonomen antifa [w]) fand bis Ende 2018 jeden dritten Dienstag des Monats ab 19:00 in den Räumen des Ernst-Kirchweger-Hauses (Wielandgasse 2-4, 1100 Wien) statt. In der Regel wurde es mit Vorträgen, Mobi- und Diskussionsveranstaltungen bespielt, außerdem gibt es Film- und Buchvorstellungen. Einen Überblick über die damaligen Veranstaltungen gibt’s hier: https://autonome-antifa.net/index.php/antifa-cafe/

Derzeit wird das Antifa Café von der Plattform Radikale Linke veranstaltet. Eine Übersicht an bisherigen Veranstaltungen gibt’s hier: https://www.facebook.com/pg/RadikaleLinke/events